Grümpi

Samstag 26. Juni 2021

Auch das diesjährige Grümpelturnier vom 26. Juni 2021 musste leider abgesagt werden.

Fussballcamp

Dienstag 10. bis Freitag 13. August 2021

Technik, Taktik und vor allem Spass. Die Junioren absolvieren zwei Trainingseinheiten pro Tag und trainieren die Zielgenauigkeit jeweils nach dem Mittag. Natürlich gehört zum Ende des Tages noch ein Spiel dazu, indem die erlernten Tricks weiter geübt und angewendet werden können.

Weiter ...

Trainingszeiten Frühjahrsrunde

Junioren Mannschaften G bis A

Bleibt FC Walchwil in der 4. Liga?

Anpassung der Modalitäten

Der Verbandsvorstand des IFV hat basierend auf dem Beschluss des Zentralvorstandes des SFV vom 23. April 2021 für die Saison 2020/2021 Anpassungen der Modalitäten beschlossen: Sind bis 4. Juli 2021 mindestens die Hälfte der regulären Runden (Abschluss der Vorrunde aller Kategorien, inkl. 4. Liga) absolviert, wird die Saison in Anwendung von Art. 8bis Wettspielreglement SFV gewertet.

Abstieg in die 5. Liga

  1. Die je Letztplatzierten aus den Gruppen der Qualifikationsrunde steigen in die 5. Liga ab.
  2. Die weiteren Absteiger werden aus den auf dem vorletzten Rang platzierten Teams der Gruppen aus der Qualifikationsrunde ermittelt. Es gilt in der nachfolgenden Reihenfolge:
    • a) das schlechtere Punkteverhältnis aus der Qualifikationsrunde
    • b) die grössere Anzahl Strafpunkte aus der Qualifikationsrunde
    • c) die schlechtere Tordifferenz aus der Qualifikationsrunde
    • d) die kleinere Anzahl erzielter Tore aus der Qualifikationsrunde
    • e) das Los

Corona Update

IFV Information

Da der Bundesrat nicht vor Mitte April über weitere Massnahmen kommunizieren wird, ist eine reguläre Weiterführung der Fussballsaison gemäss unserer Terminliste für den Frühling 2021 im Moment nicht möglich. Von der IFV seinerzeit beschlossenen Varianten für den Spielbetrieb sehen aktuell vor, dass bei einer Aufnahme des gesamten Trainings- und Spielbetriebes ab 01.05.2021 nur noch die Nachtragsspiele, aber keine vollen Rückrunden mehr gespielt werden. Die Wettspielkommission wird in den nächsten Tagen eine Zusammenstellung veröffentlichen mit Szenarien bezüglich möglichem Startdatum sowie den Auswirkungen auf Auf- und Abstiege. Dabei kommen für den FC Walchwil folgende Ideen und Gedanken zur Anwendung:

4. Liga: Halbierung der Gruppen (die Art und Weise ist noch nicht definiert). Ebenfalls ist die Sache mit den Auf- und Absteigern noch pendent. Die Auf- und Absteiger Modalitäten sind noch nicht definiert.

Junioren: Aus heutiger Sicht können die Rückrunden in allen Kategorien gemäss erstellten Spielplänen durchgeführt werden. Die Auf- und Absteiger sind gemäss Modalitäten definiert.

Turniere: Die Turnierpläne sind aufgeschaltet und die Turniere können durchgeführt mit Beachtung der bestehenden Schutzkonzepte durchgeführt werden.

Sämtliche Veranstaltungen finden ohne Zuschauer statt und die Öffnung des Clubrestaurants ist im Moment nicht erlaubt. Ebenfalls darf kein Take-Away-Betrieb angeboten werden. Unter Einhaltung des Schutzkonzeptes können die Kabinen zur Verfügung gestellt werden.

FCW News 34

Herbstausgabe

Die letzte FCW News Ausgabe haben wir mit Sonderausgabe betitelt, da sie mitten in die Corona-Zeit gefallen war. Bei uns geht es jetzt Schlag auf Schlag weiter: FCW News Ausgabe 34.

FCW Camp

Impressionen

Nach der grossen "Corona-Pause" durfte endlich wieder Fussball gespielt werden. Das FCW Fussball-Camp konnte unter Einhaltung gewisser Vorgaben ab dem 11. August wieder durchgeführt werden. Die Freude war gross bei Kinder und Trainer. In unserem Fotoalbum findet ihr einige Impressionen aus dem FCW Fussballcamp 2020.


Anfahrt

Lienisberg


Webcam

Lienisberg